Dienstag, 17. März 2009

Die Geister, die er rief...

... setzten einem meiner Mandanten gestern ganz schön zu.
Sein Auto war auf dem Parkplatz eines Supermarktes beschädigt worden. Eine ältere Dame, die neben ihm geparkt hatte, hatte die Tür ihres Autos gegen die Tür seines Auto gestoßen und hierdurch eine hässliche Schramme verursacht.
Mein Mandant rief die Polizei zwecks Unfallaufnahme und staunte nicht schlecht, als einer der Beamten ihn aufforderte, einen freiwilligen Drogentest mitzumachen. Angeblich bestünden Anhaltspunkte dafür, dass er unter Drogeneinfluss stehe.
Nachdem mein Mandant sich geweigert hatte, bekam er eine freundliche Einladung auf die Wache. Ihm wurde Blut entnommen. Dann rief er mich an und fragte, was zu tun sei. Leider konnte ich ihm nicht mehr sagen als ein schlichtes "Abwarten". Das Ganze passierte übrigens nach 17 Uhr. Ich bin gespannt ob ich in der Akte eine richterliche Anordnung der Blutentnahme finden werde.

Keine Kommentare: