Montag, 24. August 2009

Bulgari-Verfahren - Ende der Sommerpause

Irgendwie hatte ich sie alle vermisst: meinen toskanagebräunten Mitverteidiger, meinen ebenfalls gebräunten Mandanten, den Oberstaatsanwalt, der auch nach mindestens 2 Wochen Kanaren aussah, die Strafkammer (ebenfalls erholt, aber nicht ganz so gebräunt) und die Vertreterin der Nebenklage, die Mühe hatte, in der sich anschließenden Verhandlung nicht einzuschlafen.

Um es vorwegzunehmen: wir haben mal wieder Telefonüberwachung gehört. Seit dem letzten Mal ist mein Hörverständnis, was Pfälzisch und Schwäbisch angeht, nicht besser geworden und so lavierte ich mich mehr schlecht als recht durch das für mich fast babylonische Sprachengewirr.

Es bleibt abzuwarten, ob das Verfahren mit der Vernehmung von der Verteidigung benannten Zeugen weitergeht. Vor der Sommerpause hatten mein Kollege und ich Beweisanträge gestellt, von denen die Kammer heute zwei abschlägig verbeschieden hat. Die Entscheidungen über die weiteren vier Anträge stehen noch aus.

Keine Kommentare: