Dienstag, 7. Dezember 2010

Papas Höchststrafe

Nicht nur das Gesetz kennt Höchststrafen. Jeder weiß, dass Mord mit der Höchststrafe, lebenslänglich, bedroht ist.

Bei der Bigamie, die sich juristisch "Doppelehe" nennt, kann man sich bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe fangen, was angesichts der Nebenstrafe zweier Schwiegermütter noch recht milde scheint.

Mein Vater fing sich übrigens unlängst eine ganz persönliche Höchststrafe: eine Einladung zum Adventskaffeekränzchen bei einer Freundin meiner Mutter. Ganz harter Tobak!

Da freu ich mich doch, dass mein Drucker wieder funktioniert, dessen Ausfall meine persönliche Höchststrafe der vergangenen Woche darstellte.

1 Kommentar:

kj hat gesagt…

Ach darum sitzt Kachelmann in Haft. Sind mehr als zwei ein besonders schwerer Fall oder greift da die Vermutung der Rauschtat?

Armer Papa, immerhin gibt es Kaffee und Kuchen.

Es gibt noch weitere Höchststrafen, mit Frauen shoppen zu gehen!

Vielleicht wurde der Drucker mit zuviel Mist belastet. Meine Maus streikt auch schon