Freitag, 9. Januar 2009

Wenn Ahnungslose verteidigen...

... weiß ich, warum ich keine patentrechtlichen Fälle bearbeite - ich kanns einfach nicht.

In einem Verfahren mit mehreren Angeklagten wird der Hauptangeklagte von einem Kollegen vertreten, der - vorsichtig forumliert - nicht viele strafrechtliche Fälle bearbeitet.

Besagter Kollege beanstandet eine Frage des Staatsanwaltes an einen Zeugen, die - bei allem Misstrauen gegenüber Fragen von Vertretern dieser Behörde - nicht beanstandungswürdig war.

Die Vorsitzende lässt die Frage zu, der Kollege diskutiert noch ein wenig mit ihr und dann - nein, er beantragt keinen Kammerbeschluss, sondern regt sich weiter über die Frage auf.

Als ihm dann der neben ihm sitzende Kollege einen Hinweis gibt, erntet er nur einen verständnislosen Blick.

Keine Kommentare: