Mittwoch, 24. März 2010

Kachelmann - Haftprüfung gelaufen

Die Morgenpost berichtet hier, dass der Haftprüfungstermin in Sachen Kachelmann nicht dazu geführt hat, dass der Haftbefehl aufgehoben bzw. außer Vollzug gesetzt wurde. Dies solle der Sprecher des AG Mannheim mitgeteilt haben.

Wie es weiter geht mit dem prominenten Untersuchungshäftling in der JVA Mannheim, werden wir wahrscheinlich wieder von dem Leiter der dortigen JVA erfahren, wobei ich mich frage, wann endlich mal jemand auf die Idee kommt, ihn ein ganz klein wenig auszubremsen. Homestories aus dem Knast mögen für die Yellow Press und deren Leser sicher interessant sein. Trotzdem frage ich mich, ob ein JVA-Leiter nichts Besseres zu tun hat als die Medien mit Informationen über Speiseplan und Zellengröße zu füttern.

1 Kommentar:

Ra Gunnar Hansen hat gesagt…

Naja,
sollten sich hinreichende Anhaltspunkte ergeben, so wird der Anwalt von Herrn Kachelmann sicherlich eine einstweilige Verfügung erwirken, die beeinträchtigende Äußerungen gegen sein Persönlichkeitsrecht verhindern werden. Wer sich persönlich oder beruflich profilieren möchte auf Kosten eines Untersuchungshäftlings hat sicherlich kein besonders hoch einzuschätzendes Informationsinteresse.
Aber es stellt sich halt die Frage wie hoch die Wellen sein sollen, die in dieser Angelegenheit geschlagen werden. Und das hat letztendlich auch etwas mit den Erfolgsaussichten zu tun. Oder mit Pokern. :-)